Grundschule Blitzenreute

Im bestehenden Heizraum wurde eine komplett neue Technik installiert. - Neuinstallation Gas-Brennwert-Kessel mit Abgasanlage - Neuinstallation Verteileranlage mit Regelung Die Wärmeübergabe erfolgte im Erweiterungsbereich EG über eine Fußbodenheizung und im sanierten Bereich UG über Heizkörper. Im Bewegungsraum wurde eine Deckenstrahlheizung eingeplant. Im bestehenden Gebäude sind die Heizkörper saniert worden. Im Bewegungsraum, WCs und Foyer wurde eine mechanische Lüftung mit Wämerückgewinnung eingebaut. Das Foyer wird über Luftqualitätsfühler nach Bedarf belüftet. Die Mensaküche erhielt eine einfache Grundlüftung ohne Wärmerückgewinnung. Warmwasserbereitung für diese Zapfstellen erfolgt dezentral elektrisch. Für den Kindergarten ist eine unabhängige Warmwasserwärmepumpe vorgesehen worden.